Dr. Carolin Köditz

Dr. Carolin Köditz

Ihre freundliche Zahnärztin im Zentrum von Jena

Gewissenhaft, kompetent und zuverlässig.

In meiner Praxis biete ich Ihnen ein breites Spektrum aus der gesamten Zahnmedizin mit Schwerpunkten auf Ästhetik, wertvoller Restauration und lebenslanger Prophylaxe. Dabei stehen Herzlich- und Natürlichkeit im Umgang mit meinen Patienten sowie Transparenz und Ehrlichkeit an oberster Stelle.

Meine Zahnarztpraxis Dr. Carolin Köditz am Markt 5 in Jena besteht bereits seit Anfang 2012.

Vor der Niederlassung in der eigenen Praxis war ich langjährig als Zahntechnikerin tätig und kam vor etwa 16 Jahren als gebürtige Sächsin an die Universität Jena, wo ich mein Studium sowie meine Promotion zu einem Thema über den "Einfluss von Rotwein auf Parodontitis“ absolvierte. Anschließend war ich in einer großen Praxis im Saale-Holzland-Kreis als Zahnärztin tätig.

Mit viel Herzlichkeit und Service biete ich Ihnen in meinen modernisierten Räumen eine hochqualitative und zeitgemäße, zahnmedizinische Versorgung an. Viel Wert lege ich darauf, jedem Patienten ein individuelles und auf seine Situation und Bedürfnisse abgestimmtes Therapiekonzept zu entwerfen.

Darüber hinaus erweitere ich ständig mein zahnmedizinisches Spektrum und bilde mich intensivst weiter in:

  • Umweltzahnmedizin: Zertifizierte UmweltZahnmedizinerin
    (Deutsche Gesellschaft für Umwelt-Zahnmedizin (DEGUZ) e.V.)
  • Zahnärztliche Hypnose
    (Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH) e.V.)
  • Ästhetische Zahnmedizin
    (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGAEZ) e.V.)

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind die einfühlsame Behandlung von Kindern sowie von Patienten mit starker Angst vor der Zahnbehandlung.

Meine Weiterbildungen

Bereits in meiner Ausbildung zur Zahntechnikerin und in der darauffolgenden langjährige Tätigkeit in diesem Beruf erfolgte die Spezialisierung auf die Herstellung ästhetischer Kronen und Brücken

  • 2007-2008 Akupunkturausbildung der DÄGfA
  • 2008 Die zahnfarbene Seitenzahnrestauration
  • 2010 Grundregeln der Ästhetik und ihre Realisierung mit Kompositen.
  • 2010 Endodontie
  • 2011 Schienenkurs
  • 2011 Notfälle in der Zahnarztpraxis
  • 2011-12 Fortbildungsreihe Zahnärztliche Hypnose der DGZH mit Supervisionen bei namhaften Referenten
  • 2011-12 Fortbildungsreihe Implantologie der Landeszahnärztekammer Thüringen
  • 2012 Gemeinsame Diagnostik und Therapie der CMD von Zahnarzt und Arzt.
  • 2012-13 Fortbildungsreihe UmweltZahnMedizin der DEGUZ
  • 2013 Moderne implantologische Konzepte.
  • 2013 Zebris – Der Weg zur sicheren Prothetik.
  • 2013 Endokompaktkurs
  • 2013 Erfolgreiche Behandlungskonzepte mit modernen vollkeramischen Systemen.
  • 2014 Thüringer Zahnärztetag – ZahnMedizin
  • 2015 Inman Aligner Certification Course
  • 2015-16 Fortbildungsreihe Ästhetische Zahnheilkunde der DGÄZ

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken.

Ihre
Dr. Carolin Köditz